Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen, Kritik, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge mit. Damit liefern Sie uns wertvolle Hinweise für unsere tägliche Arbeit.

Ihre Kritik ist für uns eine Chance zur kontinuierlichen Verbesserung, Ihr Lob zeigt uns, wo wir bereits gute Arbeit leisten.

Auf welcher Station, in welchem Bereich unseres Hauses waren Sie?
Station: Fachabteilung:
Wann waren Sie in unserem Haus?
  
Ihr Alter: männlich:  / weiblich:

Zufriedenheitsfragen:
Wie zufrieden sind Sie..
sehr zufrieden
++
zufrieden

+
noch zufrieden
o
unzufrieden

-
sehr unzufrieden
--
AUFNAHME ++ + o - --
mit den Wartezeiten bei der Patientenanmeldung
mit den Wartezeiten bei der Ärztlichen Aufnahme
mit den Wartezeiten bei der Aufnahme auf Ihrer Station
mit den Wartezeiten vor Untersuchungen
mit den Wartezeiten bei ambulanten Terminen
PFLEGERISCHE BETREUUNG ++ + o - --
mit den Informationen über die Abläufe auf Ihrer Station?
mit der Freundlichkeit des Pflegepersonals?
mit der pflegerischen Kompetenz auf der Station?
insgesamt mit der Betreuung durch das Pflegepersonal?
ÄRZTLICHE BETREUUNG ++ + o - --
mit der Freundlichkeit des ärztlichen Personals auf ihrer Station?
mit den Informationen, Aufklärung über mögliche Risiken und Komplikationen?
mit den Informationen über die Ergebnisse von Untersuchungen bzw.Operationen?
insgesamt mit der Betreuung durch das ärztliche Personal?
UNTERSTÜTZENDE BETREUUNG ++ + o - --
mit der stationären Krankengymnastik?
mit den Informationen bzw. der Hilfestellung durch die Sozialberatung?
UNTERBRINGUNG ++ + o - --
mit der Sauberkeit im Patientenzimmer?
mit der Zimmerausstattung?
mit dem Angebot durch Telefon/ TV/ Radio?
mit der Ausschilderung und der Möglichkeit sich in der Klinik zu orientieren?
VERPFLEGUNG ++ + o - --
mit der Qualität des Essens?
mit der Erfassung Ihrer Essenswünsche bei Berücksichtigung Ihrer Situation?
insgesamt mit der Verpflegung?
ENTLASSUNG ++ + o - --
mit den Informationen hinsichtlich Ihrer Entlassung?
mit den Vorbereitungen für die Zeit nach Ihrer Entlassung durch den ärztlichen Dienst?
mit den Vorbereitungen für die Zeit nach Ihrer Entlassung durch die Sozialberatung?
mit der Informationsweitergabe an und/oder Einbezug von Verwandtschaft und/oder nachbetreuenden Personen / Einrichtungen?

Gesamtzufriedenheit: sehr gut
++
gut
+
zufrieden
o
unzufrieden
-
sehr unzufrieden
--
Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit unserer Klinik?

Werden Sie unsere Klinik weiterempfehlen? Ja:   / Eventuell:  / Nein:
Würden Sie wieder in unsere Klinik kommen? Ja:   / Eventuell:  / Nein:
Ergänzende Anregungen und Anmerkungen: